Salsa

Hast du Lust den Tanz Salsa besser kennenzulernen?

Wir - Jörg, Nicole und Andrea, auch bekannt als das Salsa-Sommer-Team - würden uns freuen, dir diesen wunderbaren Tanz näher zu bringen. Wir lehren Salsa Cubana, Salsa-LA-Style und Salsa-NY-Style und legen viel Wert auf einen strukturierten Unterrichtsaufbau und verständliche Erklärungen.

Salsa ist ein lateinamerikanischer Tanz, der sein Wurzeln in Nord- und Mittelamerika hat. Er verbindet afrikanische Rythmen mit Elementen der modernen Jazz-Musik zu einem sehr emotionalen, leidenschaftlichen Tanz mit feurige Rythmen und hohem Suchtpotential. Im Unterschied zu vielen anderen Tänzen ist er jedoch nicht reglementiert, so dass sich diverse Stile entwickeln konnten. Bereits der Begriff Salsa (Soße) deutet darauf hin, dass sich hier Einflüsse aus verschiedensten Tänzen vermischen. Den Vorlieben und Vorkenntnissen der Tänzer bleibt es überlassen, in wieweit Elemente aus anderen Tänzen, wie z.B. Swing, Rock ‘n‘ Roll, Hip Hop und Modern Dance einflie├čen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen benutze bitte unser Kontaktformular oder ruft uns an unter 0173 8779984.

Weitere Informationen findest du unter Salsa Sommer Osnabrück!

Wir freuen uns auf euch!

Trainingszeiten

Turnierergebnisse

Hier kommen Sie schnell zu unseren Turnierergebnissen

klick

Bildergalerie

Hier kommen Sie zu unseren Bildern

klick

Kontakt

Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben

klick

Anfahrt

Hiermit kommen Sie schnell zu uns!

klick